Heilfasten

" Wenn Du bereit bist, Dein Leben zu ändern, dann kann Dir geholfen werden."

Hippokrates 460-370

Die meisten Erkrankungen fügt sich der Mensch selber durch seine Lebensweise zu, weil er nicht das rechte Maß in allen Dingen berücksichtigt.

Aus dieser Erkenntnis heraus stellen wir das Heilfasten nach Buchinger in den Vordergrund unserer naturheilkundlicher Behandlung.

Dübener Heide

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Fasten ist eine einfache Methode, um den Körper von seinen Schlacke- und Giftstoffen zu reinigen und die Seele von ihren Belastungen zu befreien.

So laden wir unsere Patienten zu einem einwöchigen Heilfastenkurs in die Dübener Heide ein.

Unter ärztlicher Anleitung  und ständiger Kontrolle können unsere Patienten bei täglichen Fastenwanderungen die Schönheiten der Dübener Heide erkunden.

Blumen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ausgiebige Mittagsruhe mit Leberwickel lädt zum Entspannen ein.

Die Abende am Kamin oder im Sommer auf der Wiese des idyllischen Landgasthofes werden mit Muskelentspannungstherapien, Kräuterkosmetik und Gesundheitsvorträgen gestaltet.

Außerdem genießen sie im Hotel Massagen und ayruvedische Therapie.

Kennen Sie Ölspülungen, Tau-Lauf und Ganzkörpertrockenbürsten?

Für Ihren Körper ist Fasten eine Erholung, da er seine tägliche Verdauungsarbeit einspart und die freiwerdende Energie für seine  Regeneration verwendet.

Fasten ist eine ganz individuelle Erfahrung von Lebensgefühl.

PICT0318