1. Tag d. offenen Tür

der Facharzt- und Naturheilpraxis A. Yacoub am 23.09.2005 während der Aktionswoche des Berufsverbandes der Orthopäden
Am 23.09.2005 führten wir im Rahmen der Initiative des Berufsverbandes der Orthopäden unseren 1.Tag der offenen Tür durch. In Anlehnung an die Thematisierung des BVO konzentrierten wir uns auf die Themen: Rückenschmerz, Arthrose, Osteoporose sowie naturheilkundliche Therapien dieser Krankheitsbilder. Ca. 200 „Neugierige“ nutzten den Vormittag, um sich zu informieren. Jeweils zur vollen Stunde wurden durch das Praxispersonal kurze Vorträge zum jeweiligen Thema gehalten. Obwohl für die Anwesenden alles interessant war, verweilten die meisten Besucher beim Thema Arthrose. Auch die parallel laufenden Videos zum Thema Schmerz und Osteoporose wurden mit Interesse verfolgt. Außerdem konnte man an diesem Tag sein persönliches Sturz- und Osteoporoserisiko ermitteln lassen. Von besonderem Interesse wurden die naturheilkundlichen Behandlungs-möglichkeiten wie Schröpfen, Blutegeltherapie, Eigenblutbehandlung und immunstimulierenden Therapien verfolgt.  Umrahmt wurde alles durch von den Schwestern liebevoll angefertigten Vollkornbroten mit pflanzlichen Brotaufstrichen, Kräutertees, calciumreichen Milchshakes und einem reichhaltigem Obstangebot. Insgesamt war unser 1.Tag der offenen Tür eine gelungene Premiere. Das größte Dankeschön geht an das gesamte Praxispersonal, dass mit viel Engagement die Vorträge vorbereitet, die Zimmer ausgeschmückt und das Essen vorbereitet hat.
Wir danken für Ihr Interesse und freuen uns mit Ihnen auf den nächsten Tag der offenen Tür 2006.